Advent – Zeit der tausend Lichter und Sterne

Im Advent begegnen uns nicht nur hell erleuchtete Straßen und Fenster mit unzählig vielen Lichtern. Auch der Stern hat eine besondere Bedeutung im Advent. So gibt es den Weihnachtsstern in der Floristik oder Zimtsterne in vielen Bäckereien… sie alle deuten auf den großen Stern hin, den die “Weisen aus dem Morgenlande sahen” und der sie zur Krippe nach Bethlehem führte…

925 Sternanhänger mit Perlmutthintergrund

Ein Ergebnis aus unserem letzten Tageskurs in unserer Werkstatt in Haltern am See war auch ein Stern. Ein Stern als Kettenanhänger aus 925/000 Sterlingsilber mit einer hinterlegten Perlmuttscheibe und großer runder Schließe. Die hochglanzaufpolierte Oberfläche spiegelt die zarte Perlmuttschicht wider.

 

Ein Stern – einzigartig – weil ein Unikat – gefertigt in den Händen einer Kursteilnehmerin.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …