Goldschmiede Osterhoff-Genz Blog

Corona-Update – Stand: 02. März 2022

Am 2. März 2022 wurde die Corona-Schutzverordnung aktualisiert, die am 4. März in Kraft tritt und bis zum 19. März gültig ist. Ab sofort ist der Kursbetrieb wieder unter sog. 3G-Bedingungen möglich.   Gleichzeitig...

Hilfe für Ukraine #StandWithUkraine

Mit großer Betroffenheit und Bestürzung erleben wir den Einmarsch russischer Truppen und Militär in die Ukraine. 77 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs erkennen wir, wie zerbrechlich der Friede in Europa ist. Die große...

Ein neuer Partner: die VHS Borken

Wir freuen uns nun auch mit der VHS Borken zu kooperieren, um Ihnen unsere Goldschmiedekurse auch in Heiden anbieten zu können. Heiden ist eine kleine, ländlich geprägte Gemeinde im Westmünsterland und gehört zur Kreisstadt...

Stein des Monats März: der Aquamarin

Aquamarin Schon die Übersetzung seines Namens „Wasser des Meeres“ lässt vermuten, dass seine Farbe ausschlaggebend für die Namensgebung war. Seine außergewöhnliche Farbgebung reicht von sanften Pastelltönen bis zu einem kräftigen Dunkelblau. Häufig wird der...