Fürstlich schmieden auf Schloss Clemenswerth

„Edel“ geht es wieder einmal in den Kreativräumen des Emslandmuseums Schloss Clemenswerth zu, wenn am ersten Maiwochenende unter fachkundiger Anleitung der Handwerksmeisterin Katja Osterhoff-Genz Gold und Silber zu einzigartigen Schmuckstücken geschmiedet werden.

Inspiriert durch die fürstliche Atmosphäre des Schlosses und dem frühlingshaften Mai werden die Teilnehmer wieder einmal unterschiedliche Schmuckunikate entwerfen. Ob es Ringe, Kettenanhänger, Kreuze, Ohrringe und vieles mehr sind – jedes Stück ist ein Unikat weil vom Kursteilnehmer mit eigenen Händen geschmiedet.

Sägen, Feilen, Löten, Punzieren, Hämmern sind nur einige Handwerkstechniken des Goldschmieds, welche die Teilnehmer auf dem Weg zum eigenen Schmuckstück erlernen werden.

Termine:

Samstag, 05. Mai 2012 von 10:00 -18:00 Uhr oder

Sonntag, 06. Mai 2012 von 10:00- 18:00 Uhr

(Gebühr: 115,- € zzgl. Material zw. 40-80 €)

Anmeldungen unter: Tel. 05952/932325  http://www.clemenswerth.de/

Das könnte dich auch interessieren …